Home   Kontakt   Sitemap   Impressum  
Körler Wappen
Auswahl
Aktuelles
Termine
Vorstand
Links
 
 
Jetzt Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der CDU.
 







 

Antrag der CDU-Fraktion betr. vom Dez. 2010:


„Zukunftskonzept Geschäfte in Körle"

 

Die Gemeindevertretung beschließt, dass der Gemeindevorstand beauftrag wird ein Zukunftskonzept „Geschäfte in Körle“ zu erstellen.

 

Ziel sollte die Erhaltung eines umfangreichen Angebotes an Geschäften und Dienstleistungsbetrieben im Ort sein. Im Mittelpunkt steht dabei die Erhaltung des Lebensmittelmarktes und der anderen Geschäfte im Ortskern.

 

Das Konzept sollte in Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, dem Gewerbetreibenden und der politisch Verantwortlichen, mit Unterstützung externer Experten, erstellt werden.

 

Begründung:

  • Erhaltung möglichst vieler Geschäfte im Ortskern sowie Erweiterung des Angebotes im Dienstleitungsbereich.
  • Verbesserung der Infrastruktur im Ortskern.
  • Verbesserung des Marketings

 

  • Arbeitskräfte erhalten
  • Einbeziehung des neuen Netto Marktes in das Konzept (wer schon in Körle ist kann gleich auch seinen anderen Einkäufe vor Ort erledigen).  

 

Weitere Punkte können gerne hinzugenommen werden. Wir sollten auch in Zukunft sagen können „Körle hat’s“

 

 Mit freundlichen Grüßen

 

 

    Michael Greiner

- Fraktionsvorsitzender -

 

Im Rahmen des Dorferneuerungsprogrammes wurde schon von dem Arbeitskreis vorarbeiten geleistet. Nun soll das Ganz erweitert werden. Unser Punkt wurde schon in den Haushalt 2010 aufgenommen, der am 21.02.11 vorgelegt wurde.


 
.
   
© CDU Körle 2011