Home   Kontakt   Sitemap   Impressum  
Körler Wappen
Auswahl
Aktuelles
Termine
Vorstand
Links
 
 
Jetzt Mitglied werden

Machen Sie mit. Werden Sie Mitglied in der CDU.
 







 

Antrag der CDU-Fraktion betr. vom Jan. 2009:

 

"Ökostrom Kostenvergleich“

 

Die Gemeindevertretung beschließt, dass der Gemeindevorstand beauftragt wird, Angebote für die Nutzung von Strom aus regenerativer Energie einzuholen.

Über die verschiedenen Angebote und deren Kosten und Lieferbedingungen wird der Gemeindevorstand, dann die Gemeindevertretung informieren. Dann wird die Gemeindever-tretung über einen möglichen Wechsel beraten und beschließen.

 

Begründung:

Die Gemeinde Körle sollte sich auch an den Zielen der Bundesrepublik Deutschland zur Reduzierung der Schadstoff-belastungen beteiligen (Umweltschutz beginnt vor Ort).

Durch diesen Vergleich kann die Gemeindevertretung genau feststellen, welche zusätzlichen Kosten auf die Gemeinde Körle zukommen würden. 

 

Die Zukunft unserer Welt sollte uns allen am Herzen liegen.

  

 Mit freundlichen Grüßen

 

 

    Michael Greiner

- Fraktionsvorsitzender -

 

Der Antrag wurde angenommen. Leider haben wir noch keinen neuen Stand. Nachfrage ist auf dem Weg (15.03.2011).


CDU Körle
.
   
© CDU Körle 2011